Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

4. Kita-Grand Prix Marzahn-Hellersdorf

22.05.2019

Auf die Plätze, fertig los und ab geht es: Rennen, Slalom laufen, durch Stofftunnel krabbeln und schnell den Staffelstab weitergeben. Kinder aus 53 Marzahner und Hellersdorfer Kitas kämpften heute um den 4. Kita Grandprix. Mit dabei unsere Kitas Taffy, Rosengarten, Wunderwelt, Akazieninsel, Abenteuerland, Am Beerenpfuhl,  Windlicht und das Haus Farbklecks.

Es war ein spannendes Rennen mit sensationellen Läufer*innen, stimmgewaltigen Fans und einem aufregenden Finale. Am Ende haben nur wenige Sekunden über den Sieg entschieden – und der ging in diesem Jahr an die Kita Hummelburg. Unsere Kita Taffy war nur knapp dahinter und belegte einen sehr guten zweiten Platz. Ebenfalls im Finale die Kita Akazieninsel, die als fünftschnellste Kita aus dem Rennen hervorging.

Beim Lichtschrankenlauf hat N. aus der Kita Rosengarten den Titel des schnellsten Mädchens in Marzahn-Hellersdorf erlaufen. Herzlichen Glückwunsch allen Läufer*innen! Und danke dem @MHWK für das Ausrichten des tollen Events.