Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Unsere Spendenaktion für die Ukraine-Hilfe Lobetal

Eigentlich hatte wir einen Teamtag zum Thema Diversität geplant, doch angesichts des Krieges in der Ukraine war es unmöglich, einfach „zur Tagesordnung“ überzugehen. Wir wollten helfen, ganz konkret und unmittelbar. Also haben wir kurzerhand am Montag einen Spendenaufruf an Eltern und Familien der Kita gestartet und um Sachspenden gebeten. Mit einer wahnsinnig tollen Resonanz: Es kamen so viele Spenden zusammen, dass wir am Freitag – unseremTeamtag - fünf vollbepackte Autos sowie einen zusätzlich angemieteten Transporter mit Sachspenden zur Ukraine-Hilfe Lobetal bringen konnten. Dort haben wir kräftig Hand angelegt und mitgeholfen, eingehende Sachspenden auszuladen, zu sortieren, zu wiegen, für den Weitertransport vorzubereiten und auch LKW’s in Richtung Ukraine zu beladen.

Wir finden, der Teamtag hat sich für Alle und jeden Einzelnen sehr gelohnt. Diversität ließ sich auch hier kennenlernen, mit viel Spaß und einem guten Gefühl der Unterstützung.

Danke an alle, die mit Spenden und Tatkraft geholfen haben!