Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Unser Haus

Unser Haus

Unsere Kita wurde im Jahr 2000 eröffnet. Ursprünglich für 100 Kinder konzipiert, wurde sie im Jahr 2005 um drei weitere Räume in angrenzenden Gebäuden erweitert und bietet seitdem Platz für 139 Kinder.

Das Haus hält für jede Gruppe jeweils zwei Gruppenräume bereit. Rundflure auf den Etagen bieten den Kindern zusätzlich Raum für Bewegung und besondere Aktionen. Die Einrichtung ist barrierefrei und mit einem Personenaufzug ausgestattet. Neben einer Hauptküche, in der wir täglich das Mittagessen frisch zubereiten, gibt es zwei weitere Küchen, die wir für unsere Vollverpflegung nutzen.

Herzstück unseres Hauses ist der Garten. Er verbindet das Haus mit den zwei angrenzenden Gruppenräumen, die im Lernwerkstattcharakter eingerichtet sind. Ein zusätzlicher Sportraum und die hauseigene Sauna vervollständigen das Haus.