Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Unsere Bienen sind da!

Viele fleißige Bienchen sind in den Garten im Haus Farbklecks eingezogen. Ihre Eingewöhnung wird nicht lang dauern, denn Imker Bernd Wicht hat ihnen ein schönes neues Heim vorbereitet. Die Farbklecks-Kinder konnten bei den Vorbereitungen dabei sein und haben den Einzug ihrer neuen "Mitbewohner*innen" aufmerksam verfolgt.

Neben der Kita Wunderwelt ist das Haus Farbklecks nun zweiter JAO-Bienenstandort. Wir sind große Fans der kleinen Wesen und für uns steht außer Frage, dass sowohl die Bienen als auch die Kitakinder von einem solchen Bienenprojekt profitieren. Lernen doch die Kinder viel Spannendes über die Bienen, erleben sie in ihrem natürlichen Umfeld, bekommen Einblick in die Imkerarbeit und gar nicht so lange... dann ernten sie ihren ersten Honig.