Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Neues aus der Kita "Abenteuerland"

08.04.2020

Die ersten drei Wochen Kita-Corona-Schließzeit sind um. Was seitdem in der Kita "Abenteuerland" alles passiert ist, wie Kinder und Pädagog*innen die Notbetreuungszeit verbringen und nutzen, erzählt Kitaleiterin Birgit Rossow in einem Gruß an die Kitakinder:
„Wir malen, basteln, bauen ein Kartonhaus, machen eine Kostümparty, singen, lesen, erzählen Geschichten und sind ganz viel im Garten an der frischen Luft. Wir erfahren viel über das Virus, waschen uns ganz oft die Hände, mischen uns selber eine Seife, die den doofen Virus abwäscht und unsere Hände nicht vertrocknen. Aber was ist sonst so los? Die Erzieher haben schon 8 Räume gemalert, aufgeräumt, umgebaut, umgeräumt, alles ganz doll geputzt, den Pausenraum neu gemacht, Konzepte und Unterlagen sortiert und auf einen aktuellen Stand gebracht. Kein Tag war bisher langweilig, alle sind fleißig und wir machen es uns trotz unruhiger Zeit schön...“