Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

40 Jahre Kita "Akazieninsel“

40 Jahre, vier Jahrzehnte, das sind mehr als zwei Generationen. Das sind einige hundert Kinder, die in der Kita „Akazieninsel“ ihre Zeit vor der Schule verbracht, gebastelt, gemalt, gesungen, getanzt, gelacht, getobt, gebuddelt, geklettert – eine tolle Zeit gehabt haben.
Am 31. August feierte die Kita mit den Kindern, ihren Eltern und dem ganzen Team Geburtstag. Das Fest war eine Zeitreise, denn gleich am Eingang erwartete die Gäste ein Zeittunnel, der sie vierzig Jahre zurück beamte: Sie konnten eintauchen in Fotos, Dokumentationen, Spielzeug, Bücher aus den 80’ern, 90’ern und 2000’er Jahren. Im Garten sorgten alte Spiele, Tänzer, ein Zauberer und eine Artistin für Kurzweil. Stilecht wurden Soljanka und Sirup angeboten
Das Team um Kitaleiterin Kathrin Paul hatte sich Vieles einfallen lassen, um den Geburtstag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Happy Birthday, liebe Kita „Akazieninsel“.