Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Unser Garteneinsatz am 5. April war ein voller Erfolg

Engagierte Eltern, Kinder und Erzieher*innen haben viel geschafft und waren fleißig. Unterstützt wurden wir von den „Kehrenbürgern“ der BSR, die uns Gartengeräte, Handschuhe und Arbeitswesten bereitstellten.

Auf den einzelnen Gruppenterrassen haben wir Blumen gepflanzt, Rasen gesät und die Beete in Ordnung gebracht. Auch im Eingangsbereich haben fleißige Helfer*innen die Blumenkästen mit mitgebrachten Blumen bepflanzt.

Im großen Garten haben wir den Sand in die Buddelkästen zurückgefegt, Brombeeren und Himbeeren umgesetzt und beschnitten, Erde aufgefüllt und die Kräuterschnecke bepflanzt. Außerdem haben wir die Markierungen für die Fahrzeugstrecke, inklusive Parkplätze erneuert.

Im kleinen Garten ist ein Tipi ist entstanden, Blumen wurden gepflanzt, Rasen gesät und eine Baumumrandung angelegt und bepflanzt.

Der Förderverein sorgte mit Stockbroten und leckeren Würsten für ein köstliches Abendbrot. Nach getaner Arbeit sind wir alle satt und zufrieden nach Hause gegangen.

Wir hatten eine Menge Spaß.