Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Unsere Kita "Wilhelmine" ist eröffnet

Heute nun ist der große Tag und unsere Kita „Wilhelmine“ in Bohnsdorf geht endlich an den Start. Wir alle und ganz besonders das Team um Kitaleiterin Ramona Pohl haben diesem Moment entgegengefiebert, denn nun ist die „Wilhelmine“ nicht mehr nur ein Vorhaben, sondern eine richtige echte Kita geworden. Und die, für die sie gedacht ist, dürfen nun endlich einziehen: Die Kinder! Neugierig-forsch oder vorsichtig-zurückhaltend erkunden sie nun ihre neue Kita. Alles ist neu und ziemlich aufregend. Zunächst gewöhnen sich 26 Kinder ein, bis zum Februar / März werden es 55-60 Kinder sein. Für die Jüngsten gibt es einen Nest- für die Älteren, ab 3 Jahren einen altersübergreifenden offenen Bereich. Schwerpunkte bilden die Themen Bauen, Kreativität, Gesundheit und Bewegung.

Die Kita „Wilhelmine“ ist ein zweigeschossiges Gebäude mit großen hellen Räumen und vielen kleinen Extras. Unter anderem werden eine Kindersauna, eine Lern- und Experimentierstrecke und ein großer Kletterturm im Atrium zur Verfügung stehen. Darüber hinaus entsteht in Form eines Elterncafés ein Begegnungsort für die Eltern und Familien im Kiez.

Wir wünschen den Kindern, dem Kita-Team und den Familien einen guten Start in der noch ganz jungen Kita „Wilhelmine“. Danke an alle, die bis zur letzten Minute an der Eröffnung mitgewirkt haben.