Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

1. Tag in der Kita im Campus

Heute ist der große Tag, auf den wir alle hingefiebert haben, denn heute hat die Kita im Campus ihre Türen geöffnet und mit den ersten Kindern ist das Leben in die Räume eingezogen.

Das Team um Kitaleiter Christian Richter hat sich sehr auf diesen Moment gefreut und alles perfekt vorbereitet: jedes Kind und jedes Elternteil werden herzlich willkommen geheißen, können in Ruhe ankommen und erkunden. Jede*r in seinem Tempo, einige etwas verhaltener, andere schon sehr sicher und entschlossen.

Peu á peu kommen nun immer mehr Kinder und gewöhnen sich in ihre neue Kita ein. Insgesamt werden es Ende des Jahres 60 Kinder sein, von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Die Kita im Campus erstreckt sich über zwei Etagen mit hellen Räumen und breiten Fluren, die extra geräumig angelegt wurden, um keinen Platz zu verschenken und viel Spiel- und Bewegungsfläche zu schaffen.

Die Kita ist Teil des JAO-Campus und bietet durch seine Nähe zum Haus „Aufwind“ sowie der entstehenden Lernwerkstatt für digitale Medien viele Kooperationsmöglichkeiten und pädagogische Anknüpfungspunkte. Wir wünschen dem Team und den Kindern einen guten Start und freuen uns auf das lebendige Miteinander.