Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Digi-Boxen - Kisten voller Möglichkeiten

17.05.2023

Unsere DigiBoxen haben heute ihre Reise in die JAO-Kitas angetreten. Dort werden sie schon sehnlichst erwartet. Nachdem Kitaleiter*innen und einige Kolleg*innen, bereits Gelegenheit hatten, die vielfältigen Materialien auszuprobieren, war die Vorfreude riesig. Endlich kann es richtig losgehen! Schritt für Schritt halten die digitalen Medien in den pädagogischen Alltag Einzug. Dabei geht es allerdings nicht darum, digitale Formate stumpf zu konsumieren, sondern digitale Medien als echte und smarte Werkzeuge zu nutzen: Sei es beim Experimentieren, Erkunden und Entdecken, beim Gestalten und Darstellen, in der Musik, den Naturwissenschaften und für so vieles mehr.

Aber Vorsicht! Die Digi-Boxen sind nicht so bescheiden, wie sie tun. Denn: Beim Anheben des Deckels öffnet sich eine ganze Welt vieler bunter Möglichkeiten! Lasst uns starten!