Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Eisenbahn-Event im ElternTreff im Haus „Farbklecks“

Tut tuut, erst hieß es, einen Fahrschein lösen und dann konnte die Reise starten. Wir tauchten tief ein in die Welt der Modeleisenbahn. So manche Eltern wurden wieder an ihre eigene Kindheit erinnert und daran, wieviel Spaß so eine Modeleisenbahn macht. Auch die Kinder waren unglaublich fasziniert von den großen und kleinen Zügen, dem ICE, der Regionalbahn oder den Güterzügen. Einige durften sie sogar selbst steuern – wie echte Eisenbahner*innen.

Das Eisenbahn-Fest war ein voller Erfolg. Ein dickes Danke an unseren Micha, der selbst ein riesengroßer Eisenbahnfan ist und uns mit seiner Leidenschaft alle angesteckt hat. Fortsetzung soll folgen – wahrscheinlich in der Weihnachzeit. Dann wollen wir den ElternTreff in eine noch größere Eisenbahnwelt verwandeln.