Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Menü X

Frühlingsfest im Haus "Farbklecks"

Am letzten Freitag feierten wir gemeinsam mit den Kindern, Familien und Freund*innen ein buntes Frühlingsfest im Haus Farbklecks. Die Sonne schickte uns ihre schönsten Strahlen, damit Seifenblasen in ihnen leuchten konnten. Viele unterschiedliche Angebote gab es an diesem Nachmittag zu entdecken. Die kleinen und großen Besucher*innen konnten sich einen Krankenwagen von innen anschauen und sich gleich ihre kleinen Wehwehchen verarzten lassen. Auch die Künstler*innen beim Kinderschminken, der Handmalerei und beim Flechten der Zöpfe hatten alle Hände voll zu tun. Darüber hinaus standen das Aussäen von Sämereien, Steine bemalen, Rollerwettrennen, die Farbschleuder und Luftballontiere modellieren auf dem Programm. Kroko kam uns auch besuchen und stellte unser Wissen rund um das Thema richtige Zahnhygiene auf die Probe. Erholen konnten sich unsere Gäste an der Cocktail-Bar oder bei einer guten Tasse Café und selbst gebackenem Kuchen. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein kleines Konzert mit ChaosAkkord.

Unterstützt wurden wir durch die Stadteilmütter und das Projekt „Die bewegte Familie“ aus dem Haus Windspiel. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den vielen engagierten Eltern, die diesen schönen, rundum gelungenen Nachmittag mit uns möglich gemacht haben.

Wir sagen Tschüss – bis zu unserem nächsten Fest!

Euer Farbklecksteam